MERCEDES TUNER – WHEELFORCE-RÄDER und Power-Upgrade fürs AMG-Monster

Mit einer Systemleistung von 843 PS und einem maximalen Systemdrehmoment von 1.470 Nm ist der Hybrid-Kraftmeier GT 63 S E Performance das stärkste Pferd im AMG-Stall. Jedoch: Das Ende der Fahnenstange ist damit noch nicht erreicht. Die Techniker von Senner Tuning aus Ingelheim am Rhein legten beim 4,0-Liter-Biturbo-V8 noch ein paar Kohlen nach, sodass unterm Strich nun sogar rund 925 PS und ein irrwitziges Drehmoment von 1.550 Nm stehen.

Akustisch unterstreicht Senner Tuning den Power-Zuwachs mittels eines Klappen-moduls zu Steuerung der AMG-Sport-abgasanlage, sodass diese nun auf Wunsch noch ungehemmter grollen und hämmern darf.

21-ZÖLLIGE FLOW FORMING-FELGEN
In den Radhäusern des in Designo Spektral-blau Magno lackierten GT 63 S E Perfor-mance beheimatete Senner Tuning als Wheelforce-Premium-Partner das HE.1-FF-Y-Speichen-Design aus diesem Hause. Die dank Fertigung im Flow Forming-Verfahren sehr leichten Räder messen stolze 10×21 Zoll an der Vorder- und 11,5×21 Zoll an der Hinterachse. Bezogen wurden die in Deep Black lackierten Räder mit Michelin Pilot Sport 4 S-Bereifung der Dimensionen 275/35R21 und 305/30R21. Die Bodenfreiheit des AMGs lässt sich mittels eines Tieferle-gungsmoduls samt App-Steuerung für das OEM-Luftfahrwerk variabel reduzieren, was durch die damit einhergehende Absenkung des Fahrzeug-Schwerpunkts – bei 2,4 Tonnen Gewicht durchaus erheblich – auch der Fahrdynamik zuträglich ist.

Text: Sebastian Brühl