BMW POWER – M2 Competition mit Wheelforce-Schuhwerk und Carbon Outfit

 

ZWEIFELLOS: DAS DESIGN DES BRANDNEUEN BMW G87 M2 POLARISIERT. SELBST HIER BEI UNS IN DER REDAKTION FINDEN SICH SOWOHL BEGEISTERTE, ALS AUCH ABLEHNENDE STIMMEN. SICHER SCHEINT: DAS „AUSLAUFMODELL“ F87 M2 WIRD NOCH EINE GANZE WEILE HOCH IN DER GUNST DER M-FREUNDE STEHEN – INSBESONDERE WENN DER KLEINSTE „ECHTE“ M MIT TUNING-MODIFIKATIONEN ZUSÄTZLICH TECHNISCH NACHGESCHÄRFT UND OPTISCH INDIVIDUALISIERT WURDE.

So wie das hier gezeigte Exemplar, welches bei Senner Tuning einen Satz Wheelforce CF.3-FF R Deep-Concave-Felgen in 9×20 und 10,5×20 Zoll erhielt. Die gewichtsoptimierten Flow Forming-Einteiler im Finish Satin Bronze wurden mit Falken FK510-Bereifung in 245/30R20 und 265/30R20 bezogen und mit Distanz- scheiben in der Horizontalen zurecht- gerückt. Für die vertikale Ausrichtung der Karosserie kamen bereits zuvor KW-Gewindefedern an Bord.

Ferner wurde der M2 von seinem Besitzer mit einem ganzen Arsenal von Carbon-Parts aus dem Hause AERO Dynamics ausgerüstet: Aus dem Programm der Kohlefaser- Spezialisten stammt neben dem CS-R-Frontspoiler und der Motorhaube im konturierten CS-Design auch die den Motorsport zitierende Kombination aus GT-Series-Heckflügel und Heckdiffusor.

DINAN-Power-Upgrade auf Wunsch
Als Performance- und Motorsport- Partner der US-amerikanischen Power-Spezialisten von DINAN im Rhein/Main- und Rhein/Nahe-Gebiet, welche hierzulande mit speziell auf den europäischen Markt abgestimmten und mit TÜV-Zulassung ausgestatteten Power-Packages antreten, offeriert Senner Tuning solche natürlich auch für den M2 Competition. So lassen sich mittels der Installation eines DINAN-Carbon- Air Intakes, eines DINAN-Ladeluftkühlers sowie einer auf die neue Hardware zugeschnittenen Softwareoptimierung legal bis zu 550 PS und 600 Nm entfachen.

Text: Sebastian Brühl