Cars and Stripes – US-Limousine mit schickem Schuhwerk

Das Ergebnis kann sich zweifellos sehen lassen! Während DH-Druck die Design-Teilfolierung des Sportwagens in Mystic Green als Firma für Werbetechnik und Carwrapping selbstverständlich selbst vornahm, ist die wohl auffälligste optische Anpassung seitens Senners der neue Radsatz: An den Achsen sind dreiteilige Schmidt CC-Line-Leichtmetallfelgen in den Dimensionen 10×19 und 12,5×20 Zoll mit 265er und 285er Dunlop Sport Maxx-Bereifungen montiert. Während die Vielspeichen-Sterne ein schwarzes Finish besitzen, sind die Betten hochglanzpoliert. Weitere optische Akzente setzt die Spoilerlippe an der Frontschürze. Für die Tieferlegung der grün-schwarzen Corvette zeichnet unterdessen ein KW Variante 3-Gewindefahrwerk verantwortlich. für dessen Installation die hinteren Blattfedern natürlich weichen mussten. Zudem ist ein Stillegungssatz für die elektrische Dämpferregelung verbaut.

Heutzutage ist diese Gestaltung nur noch dem SXT-Einstiegsmodell mit V6 zu eigen, alle an- deren Modelle besitzen die einst zunächst für die SRT- beziehungsweise Hellcat-Modelle eingeführte bulligere Front mit flacherem Kühlergrill und größerem Lufteinlass in der Schürze. Als der Charger jedoch 2015 sein großes Facelift auf das bis heute weitgehend unveränderte Design be- kam, trugen hingegen noch mehr Varianten den klassischeren Look. Und so handelt es sich etwa bei dem hier gezeigten Fahrzeug um einen mit dem 375 PS starken 5,7-Liter-HEMI-V8 ausgerüsteten R/T. Dieser bekam bei den Spezialisten von Senner Tuning aus dem bei Mainz gelegenen Ingelheim ein Upgrade für eine noch individuellere Optik.

20-ZÖLLIGE SCHMIDT-FELGEN

Zweifellos auffälligste Neuerung sind dabei die Räder der US-Limousine im Fünf-Meter-Format: An den Achsen montierte das Team um Firmenin- haber Benno Senner einen Satz hochwertiger Schmidt TwentyOne-Leichtmetallfelgen im Finish BronzeBrushed. Sie messen an der Vorderachse 9,5×20 Zoll ET13 und hinten 10,5×20 Zoll ET15. Die aufgezogenen Reifen verfügen dementspre- chend über die Dimensionen 245/45 R20 und 275/40 R20. Ebenfalls nicht fehlen durfte selbst- verständlich eine passende Tieferlegung, um die Räder perfekt in ihren Behausungen zu platzie- ren und dem Charger ein noch geduckteres, dynamischeres Auftreten zu bescheren. Dies wurde mit Hilfe eines ST X-Gewindefahrwerk aus dem Hause ST suspensions bewerkstelligt. Abrundend erhielt die Bremsanlage ein Upgrade in Form von EBC Redstuff-Keramikbelägen.

Text: Simon Mombartz