Achsvermessung

Eine korrekte Einstellung der Fahrwerksgeometrie ist nicht nur nach dem Einbau einer Tieferlegung erforderlich, sondern auch ein Fahrzeug mit dem serienmäßigen Fahrwerk muss eine passende Achseinstellung aufweisen.

Wenn die Achsgeometrie nicht mehr dem Serienstand entspricht können verschiedene Probleme auftreten. Durch die falsche Einstellung kann es einerseits zu einem unsicheren Fahrverhalten kommen, aber auch ein erhöhter Reifenverschleiß ist hier die Folge. Hierdurch erhöht sich der Rollwiderstand des entsprechenden Reifens womit auch der Kraftstoffverbrauch ansteigt.

Damit dies möglichst nicht vorkommt gehört bei uns die passende Achsvermessung auf unserem Modernen kamerabasierten Achsmessstand mit der entsprechenden Einstellung natürlich zum Umfang bei der Montage einer Tieferlegung. Ganz gleich ob es sich hierbei um eine Tieferlegungsfeder, ein Sportfahrwerk oder ein Gewindefahrwerk mit individueller Höheneinstellung handelt.

Wir helfen Dir aber natürlich auch bei einem Serienmäßigen Fahrwerk gern weiter!

Durch unsere langjährige Erfahrung um Fahrwerksbereich sind wir ein kompetenter Ansprechpartner in allen Fragen, welche das Fahrwerk betreffen!